Projekt: Humhub Einführung

Ansprechpartner*innen

  • Thomas Eber, Baden-Württemberg
  • Thomas ‚Tom‘ Guthmann, Hessen
  • Lars Schirra, Saarland

bge-community@buendnis-grundeinkommen.de

Beschreibung / Ziele Permanent:

Einrichtung des sozialen Intranets HumHub für das Bündnis Grundeinkommen und die BGE-Community.

Vorgehen:

  • Ausarbeitung eines Projektstrukturplans mit einzelnen Arbeitspaketen anhand der Ergebnisse aus dem Projekt PICK ME
  • Konkretisieren der einzelnen Arbeitspakete; anhand derer dann:
    • strukturelle Gliederung von HumHub
    • Beta-Test
    • Freischaltung für die Community

Wir suchen / wir brauchen:

  • Menschen mit Kenntnis über soziale Intranets
  • IT-Fähigkeiten, auch besseres “Amateurniveau” (PHP, CMS, Redaktionsstrukturen, Rechte und Gruppenverwaltung)
  • Teamplayer, die dem BGE-Gedanken verfallen sind (Bedingungslos erst mal Vertrauen schenken…)

Aktueller Status

Projektlaufzeit

  • Start: 02. Juli 2018
  • Ende: ca. Spätherbst 2018

Arbeitsort(e)

  • Telefonkonferenz („Jourfix“): Alle 10/11 Tage, Dienstag und Freitag im Wechsel, jeweils 20 Uhr
  • Telefonkonferenz für spezifische Arbeitspakete nach Bedarf
  • Sonstige Projektkommunikation und -dokumentation: Trello, Google

Das Projekt ist ein Teilprojekt des Meta-Teams IT/Interne Kommunikation.

Sonstige Schnittstellen zu / Abhängigkeiten von anderen Projekten: